EIN HOCHZEITSMARATHON VON BINGEN NACH MAINZ

Eine Juni Morgen. Der Blick auf die Wetter-App bringt keine klare Information. Das Wetter mag sich nicht richtig entscheiden. Das nützt mir nichts.Ein zweitägiger Hochzeits-Marathon liegt vor mir. Ich hoffe mal das Beste und mach mich auf den Weg in Richtung Bingen zur wunderschönen Burg Rheinstein.

Angekommen. Ein Blick nach oben macht mir sehr schnell klar, dass die Burg nur zu Fuß und das über einen sehr steilen Weg zu erreichen ist. Oh oh, ich hab ja einiges dabei. Also was hilft’s. Gut bepackt mache ich mich an den Aufstieg. Meine Kondition hatte ich besser eingeschätzt. Auf halber Strecke muß ich Pause machen. An meinem „Verschnauf-Punkt“ bietet sich glücklicherweise ein tolles Burgmotiv, so kann ich meine „Nicht-Kondition“ etwas überspielen und so tun als wäre mein halt pure Absicht. Ich bin oben. Dorte erwartet mich schon die engste Familie beim Frühstück. Ein Grinsen können sich die Gäste nicht verkneifen als ich mit rotem Kopf und etwas außer Atem vor ihnen stehe. Nur nichts anmerken lassen. „Lächeln und Winken, Männer…“ dachte ich mir und ging daran meine Ausrüstung vorzubereiten.

Mit der Sonne wollte das heute nichts mehr so richtig werden. Ist nicht weiter schlimm denn ein diffuses Licht ist auch nicht so schlecht. Hauptsache es regnet nicht. Doch! Während der freien Trauung kamen dann die ersten Tropfen. Also alle mann Regenschirme auf und weiter gings. Alle das tat der Stimmung keinen Abbruch. Fand ich super.Der regen war nur von kurzer Dauer und alles verlief nach Plan.

Der zweite Tag. Heute stand die kirchliche Trauung auf dem Programm. Pünktlich 9 Uhr klingelte ich an der Wohnungstür. Die üblichen Hochzeitsvorbereitungen waren im Gange. Die Braut wurde geschminkt, Mutter und Brautjungfer kümmerten sich um die Details. Danach sahen sich die beiden zum ersten mal ( zumindest an diesem Tag) . Alles war vorbereitet. Der Bräutigam wartete voller Hochspannung auf seine Braut und dann fielen sich beide in die Arme. Als stolze Mainzer war es der Wunsch des Brautpaares die Fotos in der Innenstadt zu machen. Ja, wenn man als Brautpaar durch die Mainzer Strassen läuft ist das Hallo groß. Den beiden hat es gefallen.

Auf der Fahrt zur Kirche in Gau-Bickelheim kam leider auch der Regen wieder. Dunkle Wolken zogen auf. Zum Glück war die Trauung heute nicht unter freiem Himmel. Als die Zeremonie vorbei war hatte auch das Wetter ein Einsehen und zeigte sich von seiner besten Seite. Der Tag war gerettet. Auf gings im Konvoi zu Feierstätte dem Hofgut Donnersberg.

Der Rest war eine große Party mit Hochzeitstorte, Eis und und und…

Hochzeitsreportage

hochzeit-fotograf-7743hochzeit-fotograf-7772hochzeit-fotograf-7790hochzeit-fotograf-7821hochzeit-fotograf-7875hochzeit-fotograf-7934hochzeit-fotograf-8021hochzeit-fotograf-8042hochzeitsfotograf-8158 hochzeit-fotograf-8183hochzeit-fotograf-8194hochzeit-fotograf-8197hochzeit-fotograf-8343hochzeit-fotograf-8346hochzeit-fotograf-8351hochzeit-fotograf-8375hochzeit-fotograf-8684hochzeit-fotograf-8515hochzeit-fotograf-8521hochzeit-fotograf-8557hochzeit-fotograf-8698hochzeit-fotograf-8713hochzeit-fotograf-8725hochzeit-fotograf-8760hochzeit-fotograf-8771hochzeit-fotograf-8875hochzeit-fotograf-8882hochzeit-fotograf-8978 hochzeit-fotograf-9025hochzeit-fotograf-9042hochzeit-fotograf-9043hochzeit-fotograf-9050hochzeit-fotograf-9111hochzeit-fotograf-9172hochzeit-fotograf-9185hochzeit-fotograf-9186hochzeit-fotograf-9291-2hochzeit-fotograf-9395hochzeit-fotograf-9429hochzeit-fotograf-9507hochzeit-fotograf-9522hochzeit-fotograf-9587hochzeit-fotograf-9621hochzeit-fotograf-9768hochzeit-fotograf-9808 hochzeit-fotograf-7250hochzeit-fotograf-0271hochzeit-fotograf-0212hochzeit-fotograf-0190hochzeit-fotograf-0148hochzeit-fotograf-0103hochzeit-fotograf-0314hochzeit-fotograf-0325hochzeit-fotograf-0471hochzeit-fotograf-0564hochzeit-fotograf-0607hochzeit-fotograf-0578hochzeit-fotograf-0657-4hochzeit-fotograf-0848hochzeit-fotograf-0674hochzeit-fotograf-0675hochzeit-fotograf-0683hochzeit-fotograf-1094hochzeit-fotograf-7638hochzeit-fotograf-0852hochzeit-fotograf-1096hochzeit-fotograf-1126hochzeit-fotograf-0753

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Share Post :

Related Posts

Schreibe einen Kommentar